Mt. Annapurna Expedition - Mount Annapurna expedition informationen

Mt. Annapurna ExpeditionMt. Annapurna siebtse höchste Berg in der welt. Mt.Annapurna 8091m kletterte zum ersten Mal von einer französischen Expedition im Jahr 1950. Es gibt vier Gipfel Annapurna genannt, wird die gesamte Massiv bildet eine Barriere auf der nördlichen Seite der Pokhara-Tal. Die wichtigsten Gipfel des Annapurna Heiligtum / Annapurna Base Camp, Annapurna II ist vor Chame, ca. 24km nach Osten. Weniger Bergsteiger haben den Gipfel des Mount Annapurna als jede andere 8000m Gipfel in Nepal. Nur 96 Bergsteiger auf 106 Expeditionen den Gipfel erreicht hatte, bis Ende 2002 52 Kletterer gestorben war auf dem Berg.
Eine französische Expedition unter Leitung von Maurice Herzog untersuchte die Kali Gandaki-Tal im Jahr 1950. Nach der Entscheidung, dass Dhaulagiri Klettern war zu schwer, sie sich dort Aufmerksamkeit zu klettern Annapurna. Durch ungenaue Karten, verbrachten sie viel Zeit und Mühe der Suche nach einem Weg zum Fuß des Berges. Sie stieg schließlich über die Miristi Khola zu The North Face und was war der erste Aufstieg eines 8000m Gipfel am 3. Juni, kurz vor dem Beginn des Monsuns. Die summiteer erlitten Erfrierungen auf der Abfahrt und wurden schließlich evakuiert zurück auf die Straße Kopf in Indien. Annapurna nicht stieg, bis 1970, als eine britische Armee Expedition folgte im Wesentlichen den gleichen Weg wie Herzog. In der gleichen Zeit Chris Bonington wir eine erfolgreiche britische Expedition auf den sehr steilen und schwierigen Südwand des Annapurna Klettern.

Mt. Annapurna Expedition Planung

Tag 01: Ankunft in Kathmandu, 1334m,ein Vertreter von ,, Himalaya journey Trek & Expedition’’ wird sie zum Hotel bringen. Ein briefing uber Annapurna Expedition mit offiziellen Vorbereitungen.Ubernachtung in kathamandu.
Tag 02: Kathmandu, Briefing-und Einkaufsviertel.
Tag 03: Kathmandu
Tag 04: Fahrt nach Beni (823m)
Tag 05: Tatopani (1189m).
Tag 06: Ghasa (2012m).
Tag 07: lete (2438m). Ruhe und ändern porters.
Tag 08: Thulo Bugin.
Tag 09: Thulo Bugin passieren.
Tag 10: Mristi Khola.
Tag 11: Base Camp.
Tag 12-47: Klettern Zeitraum.
Tag 48: Aufräumen Basislager.
Tag 49: Thulo Bugin.
Tag 50: lete.
Tag 51: Tukuche.
Tag 52: Marpha / Jomsom.
Tag 53: Fly Jomsom / Pokhara / Kathmandu. Transfer zum Hotel.
Tag 54: Nach dem Fruhstuck Entspannung / Einkaufen privat und am Abend ein Abschiedsessen in einem nepalesischen Restaurant. Ubernachtung in kathamandu im Hotel.
Tag 55: Nach dem Fruhstuck Entspannung / Einkaufen privat. Der Vertreter von der,, Himalaya Journey Terks & Expedition” wird sie zum kathamandu Intrenational Airport zum Weiterflug bringen.


Reservieren sie Trip Ausdrucken sie Reise Planung Equipments Kontakt Uns



 



Himalaya Journey Treks & Expedition Pvt.Ltd
P.O.Box No: 21235,Thamel,Pakanajol, Kathmandu, Nepal
Tel: +977 1 4383184, 4386585
Fax: +977 1 4415679
Cell: +977 98510 07829 {Ram Pahari}
E-mail: himjourney@mail.com.np,
himalayajourney@yahoo.com
welcomehimalaya@gmail.com

Wir sind verbunden mit Nepal Tourism Board, der Regierung von Nepal, Tourismus Ministerium, TAAN, NMA, KEEP, HRA und STN